02.12.6.0 Brandschutz

Rechtsgrundlage:
Hessisches Brand- und Katastrophenschutzgesetz, Bedarfs- und Entwicklungsplan, Satzung über die Freiwilligen Feuerwehren, Satzung über die Gebühren für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren

Produktkurzbeschreibung:
Brandbekämpfung und allgemeine Hilfe, Brandsicherheitsdienste, Brandschutzerziehung und -aufklärung, vorbeugender Brandschutz, Aus- und Fortbildung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren, zugewiesene Aufgaben im Katastrophenschutz, Musikzug

Produktziel:
Umfassende Hilfeleistung in Brand- und Katastrophenfällen zur Vermeidung von Schäden und Folgeschäden für Menschen, Tiere, Umwelt und Sachen, technische Hilfeleistungen

Zielgruppen: Allgemeinheit

Produktverantwortlicher: Stadtbrandinspektor

Haushaltsdiagramm

-151.820 €
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-151.820 €
39,26%
-138.550 €
14 Abschreibungen
14 Abschreibungen
-138.550 €
35,83%
53.950 €
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
53.950 €
13,95%
-32.200 €
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-32.200 €
8,33%
7.500 €
02 Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
02 Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
7.500 €
1,94%
-2.700 €
11 Personalaufwendungen
11 Personalaufwendungen
-2.700 €
0,70%
Eine Ebene Höher
  • 13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
    -151.820 €
  • 14 Abschreibungen
    -138.550 €
  • 08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
    53.950 €
  • 15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
    -32.200 €
  • 02 Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
    7.500 €
  • 11 Personalaufwendungen
    -2.700 €
  • Summe
    -263.820 €
Die Summe entspricht Zeile 26 (ordentliches Ergebnis) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
7.500 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
0 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
53.950 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
0 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
61.450 €
11: Personalaufwendungen
-2.700 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-151.820 €
14: Abschreibungen
-138.550 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-32.200 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-325.270 €
20: Verwaltungsergebnis
-263.820 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
61.450 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-325.270 €
26: Ordentliches Ergebnis
-263.820 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-263.820 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
-37.196 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
-37.196 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-301.016 €